bevazar – zentrale Anlaufstelle für Brauereien, Getränkeproduzenten und -abfüller
25. Februar 2021

cph Deutschland Chemie gewinnt Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2021

cph wins German Award for Sustainability Projects 2021

Die cph Deutschland Chemie GmbH, führender Hersteller von Etikettierklebstoffen hat den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2021 gewonnen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das DUB Unternehmer-Magazin und der Nachrichtensender n-tv vergeben die Auszeichnung. Die cph Deutschland Chemie wurde von der Jury in der Kategorie „Technologie – Umweltschutz“ ausgezeichnet, weil  

  • die gesamte Unternehmensstrategie auf Nachhaltigkeit & Umweltschutz ausgerichtet ist und somit alle Prozesse kontinuierlich optimiert werden, und
  • unsere neue Produktereihe, REGAIN, basierend Kartoffelstärke aus Abwasser, das bei der Herstellung von Kartoffeln zu Pommes & Chips anfällt die Nachhaltigkeit der Wertschöpfungskette erhöht und bis zu 60% CO2 einspart.

 

Der Preis ist eine weitere tolle Anerkennung für die Leistung der cph und zeigt wieder einmal, dass wir auf dem Gebiet Nachhaltigkeit & Umweltschutz und insbesondere mit unseren umweltfreundlichen Produkten in unserer Industrie Marktführer sind.  

Ich freue mich, dass mit der Auszeichnung des Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte unsere seit über 35 Jahren gelebte Nachhaltigkeitspolitik und unsere Produkte gewürdigt werden”, betont Dr. Gerwin U. Schüttpelz.

 

Aufgrund der derzeitigen Situation wird die Veranstaltung leider nicht in Berlin stattfinden.